Wir sind Männer, die sich treffen und in guter Gesellschaft austauschen.

Vielen Männern geht es ähnlich: Nach einer bewegten Jugend und Schulzeit kommt der Ernst des Lebens mit Lehre, Studium, Job, Partnerschaft(en), Hochzeit, Kindern und vielen anderen Meilensteinen des Lebens.

Alles richtig und wichtig, aber nach ein paar Jahren merkt man(n), dass etwas fehlt. Hatte man(n) in jungen Jahren noch viele Freunde, ist es nun sehr ruhig geworden. Der Freundeskreis hat sich in alle Himmelsrichtungen zerstreut, viele haben selbst Familie und oftmals auch ganz andere Interessen. Manchen haben sich wegentwickelt, andere sind verschwunden.

So ist es normal, dass man(n) zwar ein ausgefülltes Leben mit Frau, Freundin, Kindern und Job hat, aber erfüllt ist es nicht ganz. Gute Kumpel fehlen und nette Treffen bei einem Bier, Radler, Mineralwasser oder Ähnlichem wären ganz nett. Man könnte ratschen oder etwas tun, was Spaß macht und unkompliziert ist. Genau das tun wir. Wir sind gesellige Männer, die sich gemütlich austauschen.

www.maennertreff.eu ist eine private Initiative, die Webseite dient der Information zu uns und unseren Themen.

Viele von uns sind Christen und wir stehen auch in Kontakt zur katholischen Männerseelsorge. Der religiöse oder kulturelle Hintergrund ist aber keine Vorgabe, wir wollen zusammen gesellig sein und uns bei Essen und Trinken wohlfühlen.

… es sind ALLE Männer eingeladen.